Zum Inhalt springen
Startseite » Geisskopf: Skitour im Winter Wonderland

Geisskopf: Skitour im Winter Wonderland

Nachdem Frau Holle mehrere Kissen geplatzt sind und der Bayrische Wald ins winterliche Weiß versetzt wurde, packten wir die Tourenski wieder aus. Im letzten Winter hatten wir hier bereits von zwei sehr schönen Skitouren auf den Geisskopf berichtet. Das könnt ihr hier nachlesen: https://www.tales-of-trails.de/?p=964 und https://www.tales-of-trails.de/?p=950.

Bei großen Mengen Neuschnee – in den Medien auch als Schneekatastrophe bezeichnet – schnallen wir die Tourenski direkt in Bischofsmais im Kurpark an.
Von hier geht’s über den Sportplatz vorbei an den Loipen Richtung Teufelstisch.


Den Gipfel lassen wir rechts von uns liegen und marschieren weiter Richtung Habischried, bis es links Richtung Geißkopf geht.
Im Wald liegt teils so viel Schnee, daß man den Weg beim Spuren nur noch erahnen kann.


Am Geißkopf Parkplatz angekommen gehen wir zum Endspurt Richtung Gipfel über die Skipiste los.
Die Pistenraupen sind hier schon fleißig am Vorbereiten des Skibetriebs.


Vom Gipfel geht’s per Ski bergab zur Bergwacht Station und von dort per Ski über den Forstweg zur Wastlsäge.
Die letzten Meter zurück Richtung Kurpark legen wir neben der Loipe wieder im Tourenbetrieb zurück und finden den Christkindlmarkt schon voll im Betrieb vor.

Ein wunderschöner Tag, der Winter im bayrischen Wald in seiner ganzen Kraft und Pracht.

SKitour über den Teufelstisch auf den Geisskopf (Video auf Youtube)
Caroline Wirthle

Ein Gedanke zu „Geisskopf: Skitour im Winter Wonderland“

  1. Christmas Winter- Wonderland im Bayerischen Wald. Eine Wohltat für die Seele und auch eine Wohltat, die Natur so im natürlichen Winter-Kleid zu sehen. Die Deutschen sind es schon gar nicht mehr gewöhnt sie nennen es direkt Katastrophe. Dabei ist es genau das, was wir brauchen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.