Zum Inhalt springen
Startseite » Skitour auf den Einödriegel

Skitour auf den Einödriegel

Der Einödriegel ist heute wieder das Ziel unserer Skitour. Diesmal aber über die Loipe auf der Ringstrasse – rechts herum – auf den Gipfel.

Richtig Winter!

Startpunkt ist der Parkplatz an der Geisskopfbahn. Dieses Wochenende ist Skibob Weltcup und es geht wieder ganz schön zu. Wir ergattern einen Parkplatz und los gehts.

Vom Einstieg an halten wir uns rechts und kommen an der Skischule und dem Wärmhäusl für Kinder vorbei. Kurz darauf ist rechts der Einstieg in die Loipe (im Sommer der Uphill Flow Trail).

Wir folgen der Loipe, die für Langläufer und Skater gespurt ist. Es geht größtenteils seicht bergauf. Hin und wieder kommen uns Langläufer entgegen, die hier wieder hinunter fahren.

Kurz bevor wir im Bogen wieder die Skipiste erreichen, biegen wir rechts in den Wald auf eine einspurige, schmale Skitourtrasse ab. Hier geht es quer durch den Wald, der noch wunderschön verschneit ist.

Die Tour

Hier oben sind ca. 80 cm Schnee, im Tal 70 cm.

Dann erreichen wir den Einödriegel Lift und kommen aus dem Wald wieder auf die Piste.

Hier wird umgefellt und ab gehts nach unten.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Diesmal kommentiert (Video auf YouTube)
Caroline Wirthle

Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „Skitour auf den Einödriegel“

  1. Pingback: Geisskopf: Skitour im Winter Wonderland | Tales-of-Trails

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.