Zum Inhalt springen
Startseite » Auf Tour

Auf Tour

Nach ein paar Monaten Pause sind wir endlich wieder auf Tour. Der Schnee ist weg und der Frühling ist da. Wir lieben Mittenwald und so startet unsere erste Tour gemeinsam mit dem T3 nach Mittenwald in die Geisterklamm.

Wo sonst sind wir diesen Frühling und Sommer noch unterwegs und welche Tipps haben wir für euch? Lest es hier im Blog nach. Viel Spaß dabei!

Unsere Orte im Bayrischen Wald findet ihr auch auf unserer Google Maps Liste hier: https://maps.app.goo.gl/2jpxrdaZy2Jjfu276

Winter 2021/2022: Diesen Winter gab es so einiges zu entdecken. Auf gut Glück haben wir uns gleich zu Saisonstart auf der Zugspitze die Top Snow Card für die Skigebiete der deutschen und österreichischen Seite der Zugspitz, sowie die Skigebeite und Bergbahnen in Garmisch-Partenkirchen, Grainau und Mittenwald.

Da über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr das Skifahren in Garmisch und auf der Zugspitze eher von anstehen, statt von fahren geprägt war, gingen wir Off-the-beaten-track mal schauen, wie es so am Kranzberg ausschaut. Auch hier gilt die Top Snow Karte und es erwartete uns pures Neuschneevergnügen.

Kranzberg Pulverschnee und Sonnenschein
Kranzberg Pulverschnee und Sonnenschein
  • Silberbergwerk Bodenmais

    Schlechtwetter Programm in Bodenmais: Das stillgelegte Bergwerk im Silberberg

  • Skilanglauf Übungsloipe Bischofsmais: Wir probieren sie aus

    Wir leihen uns Skating Langlaufski und probieren das erste Mal unser Glück im Kurpark auf der Übungsloipe.

  • Geisskopf: Skitour im Winter Wonderland

    Mit dem ersten Schnee packen wir die Tourenskier wieder aus und stapfen durch einen halben Meter Neuschnee auf den Geisskopf.

  • Urwald mit Blick auf den Arber: Der Große Arbersee

    An einem warmen Vorwintertag fahren wir an den großen Arbersee. Hier gibt es einen großen Parkplatz der trotz des nahenden Winters noch reichlich mit Wanderern gefüllt ist. Wir laufen vorbei am Arberseehaus, über die kleine Brücke im Uhrzeigersinn um den See herum.

  • Bayrischer Wald: Bornstein

    Auf einem kleinen Abendspaziergang entdecken wir den Bornstein. Die Felsformationen liegt auf dem sogenannten „Pfahl“, der von Cham aus und bis über die Burg Weißenstein hinaus verläuft.

  • Bayrisch Kanada: Durch das Regental

    Ein warmer Hauch des Spätsommers kehrte zurück in den Bayrischen Wald und verwandelte ein gewöhnliches Oktoberwochenende in ein unvergessliches Abenteuer. Die Natur, die Farben und die unbeschreibliche Schönheit dieser Region luden uns ein, die Wanderstiefel zu schnüren und uns auf den Weg ins „Bayerische Kanada“ zu machen.

  • Bodenmais: Erfrischende Wanderung zu den Rißlochfällen

    Die Hitze des August treibt uns in den Berg: von Bodenmais entlang des Riesbaches geht es zu Fuß zu den Rißlochfällen.

  • Auf die Dammkarhütte im Karwendel

    Auf der heutigen Tour im Juni begegnen uns sogar zwei Skifahrer. Wir starten an der Talstation Karwendelbahn in Mittenwald und gehen in Richtung Ochsenbodensteig/ Dammkarhütte in den Berg rein.

  • Radtour zur Burgruine Weißenstein und entlang des Regen

    Die Region um Burg Weißenstein und den Regensee bietet eine atemberaubende Kulisse für Outdoor-Enthusiasten. Eine Radtour entlang des malerischen Regenflusses ist ein unvergessliches Erlebnis, das Natur, Geschichte und aktive Erholung vereint.

  • Eine Abenteuerreise durch die Höllbachgspreng zum Großen Falkenstein

    Die Höllbachgspreng öffnete sich vor uns wie ein verborgenes Paradies. Das Rauschen des Höllbachs begleitete uns auf Schritt und Tritt, während wir uns durch die Schlucht kämpften. Die majestätischen Wasserfälle, die sich den Weg hinunterstürzten, faszinierten uns mit ihrer natürlichen Schönheit. Das Spiel aus Licht und Schatten, das durch das dichte Blätterdach fiel, verlieh der…

  • Teufelstisch und Geisskopf- Runde von Bischofsmais

    Vom Kurpark Bischofsmais geht es direkt in den Wald und auf den Teufelstisch. Anschließend drehen wir noch eine Runde über den Aussichtsturm am Geisskopf und schauen uns die neuen und alten Downhill Strecken vom Bikepark an. Am Kurpark Bischofsmais beginnt unsere 2-Gipfel Tour im Bayrischen Wald: Es geht auf den Teufelstisch und den Geisskopf. Parkplätze… Weiterlesen…

  • Bayrischer Wald – Skifahren am Großen Arber

    Nach einigen Tagen Schneeschmelze mit Regen im bayrischen Wald schneit es endlich wieder und es geht an den großen Arber. Die Pisten sind präpariert aber vom vorhergehenden Tauwetter teils stark vereist.

Alle Lifte und Bahnen, die wir mit unserer Top Snow Card ausprobiert haben, findet ihr auch auf dieser Google Maps Liste:

Top Snow Card Google Maps Liste