Zum Inhalt springen
Startseite » Skilanglauf Übungsloipe Bischofsmais: Wir probieren sie aus

Skilanglauf Übungsloipe Bischofsmais: Wir probieren sie aus

Während die Bahn immer noch nicht fährt, probieren wir heute das Langlaufen, genauer das Skaten, aus. Wir schnallen wieder direkt ums Eck im Kurpark um und nutzen die ersten Meter der Übungsloipe um uns grundlegend mit dem neuen Material vertraut zu machen.

Die geringere Steifigkeit des Schuhes und die dünnen Ski sind dann doch erstmal gewöhnungsbedürftig. Nach einer knappen Stunde geht es schon deutlich flüssiger zurück Richtung Kurpark.

Wir nehmen uns vor nächstes Mal vielleicht doch besser klassisch zu beginnen. Also: Fortsetzung folgt!

Vorher – Nachher auf der Übungsloipe (Video auf YouTube)
Caroline Wirthle

Ein Gedanke zu „Skilanglauf Übungsloipe Bischofsmais: Wir probieren sie aus“

  1. Ihr seid ja Mutter Seelen allein was ist natürlich toll zum üben. Wir haben mit klassisch angefangen und waren vom Hausberg bis zur Osterfelder klatschnass geschwitzt. Seitdem haben wir das nie mehr gemacht.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.