Zum Inhalt springen
Startseite » Urwald mit Blick auf den Arber: Der Große Arbersee

Urwald mit Blick auf den Arber: Der Große Arbersee

An einem warmen Vorwintertag fahren wir an den großen Arbersee. Hier gibt es einen großen Parkplatz der trotz des nahenden Winters noch reichlich mit Wanderern gefüllt ist. Wir laufen vorbei am Arberseehaus, über die kleine Brücke im Uhrzeigersinn um den See herum.

Schon nach wenigen Schritten befinden wir uns mitten in unberührter Natur. Der Pfad um den See führt durch ein Naturschutzgebiet.

Neben wilder Landschaft ist immer wieder der bereits vom Schnee angezuckerte Arber zu sehen. Wir folgen dem offiziellen Pfad weiter über kleine und große Brücken und kommen anschließend wieder bei unserem Ausgangspunkt an. Dem Arberseehaus. Nach einer kleinen Stärkung mit Koffein geht’s für uns langsam wieder nach Hause……

Caroline Wirthle

Schlagwörter: