Zum Inhalt springen
Startseite » Eine Abenteuerreise durch die Höllbachgspreng zum Großen Falkenstein

Eine Abenteuerreise durch die Höllbachgspreng zum Großen Falkenstein

ein spektakulärer Panoramablick über die umliegenden Täler und Gipfel

Heute nehmen wir dich mit auf eine atemberaubende Rundwanderung zum Großen Falkenstein, einem majestätischen Gipfel im Bayerischen Wald. Diese Wanderung verspricht nicht nur herrliche Ausblicke, sondern auch ein wildromantisches Abenteuer entlang der Höllbachgspreng. Also schnüre deine Wanderstiefel, packe deinen Rucksack und lass uns gemeinsam diese unvergessliche Tour beginnen!

Unsere Rundwanderung startet und endet am Zwieslerwaldhaus, einem malerischen Ausgangspunkt im Bayerischen Wald. Von hier aus führt uns der Weg zunächst entlang des Höllbachs, der uns mit seinem rauschenden Wasser und den pittoresken Wasserfällen verzaubern wird. Die wildromantische Höllbachgspreng ist ein wahres Naturparadies und bietet eine unvergleichliche Kulisse für unsere Wanderung.

Nachdem wir die faszinierende Schlucht der Höllbachgspreng durchquert haben, führt uns der Weg allmählich bergauf zum Gipfel des Großen Falkensteins. Während des Aufstiegs können wir die beeindruckende Flora und Fauna des Bayerischen Waldes bestaunen. Die dichten Wälder, saftigen Wiesen und malerischen Berge begleiten uns auf jedem Schritt.

Nach einer anspruchsvollen Wanderung erreichen wir schließlich den Gipfel des Großen Falkensteins. Hier erwartet uns nicht nur ein spektakulärer Panoramablick über die umliegenden Täler und Gipfel, sondern auch eine herzliche Begrüßung in der Schutzhütte. Die Schutzhütte bietet erschöpften Wanderern eine wohlverdiente Pause, während sie köstliche regionale Speisen und erfrischende Getränke genießen können. Der Blick von der Hütte auf die umliegende Berglandschaft ist einfach unbezahlbar und lädt dazu ein, den Moment zu genießen und neue Energie zu tanken.

Nach einer erholsamen Pause auf dem Großen Falkenstein machen wir uns bereit für den Rückweg. Wir folgen einem gut markierten Pfad, der uns durch eine andere Route zurück zum Zwieslerwaldhaus führt. Der Rückweg bietet uns neue Perspektiven und ermöglicht es uns, die Schönheit des Bayerischen Waldes aus einer anderen Blickrichtung zu erleben.

Mit müden Beinen, aber einem Herzen voller unvergesslicher Eindrücke, kehren wir schließlich zum Ausgangspunkt unserer Wanderung zurück. Die Rundwanderung zum Großen Falkenstein durch die Höllbachgspreng war zweifellos ein Abenteuer, das uns mit seiner wilden Schönheit und seinen atemberaubenden Aussichten begeistert hat.

Die Rundwanderung auf den Großen Falkenstein bietet Outdoor-Enthusiasten die perfekte Möglichkeit, die einzigartige Natur des Bayerischen Waldes zu erkunden. Von der faszinierenden Höllbachgspreng bis hin zu den spektakulären Aussichten auf dem Großen und Kleinen Falkenstein belohnt diese Wanderung mit unvergesslichen Erlebnissen.

Auf den Großen Falkenstein (Video auf Youtube)
Caroline Wirthle

Schlagwörter: