Startseite » März Skitour am Kranzberg

März Skitour am Kranzberg

Auf einem ungewöhnlichen leeren Parkplatz starten wir heute wieder Mal vom Luttensee auf den Kranzberg.

Ready to go

Das Skigebiet hat zwar schon einiges an Schneedecke eingebüßt, aber wir können auch heute nochmal direkt am Parkplatz anschnallen und unsere Skitour am Kranzberg starten.

Der Blick vom Tal

Der Schnee ist schon ziemlich nass und pappig, stellenweise eisig. Ein Teil der K2 Skiroute ist schon nicht mehr begehbar.

Hier und da braune Stellen

Wir begegnen noch ein paar eisigen Stellen, aber schaffen es über die Piste gut voran zu kommen.

Sie Skitour hält sich an der Korbinianhütte dann weiter links und erreicht den Gipfel in einer langezogen Rechtskurve.

Schönes Wetter inklusive
Ab und zu ist es abseits der Piste schon Frühling

Am Ende haben wir noch ein bisschen Spaß und nutzen die Skilifte noch einmal hoch bis zum Gipfel.

Da hüpft das Herz vor Freude
Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.