Zum Inhalt springen
Startseite » K2 Skitour am Kranzberg

K2 Skitour am Kranzberg

Heute ging es nochmal zum Kranzberg, aber diesmal mit den Tourenski. Vom Parkplatz Kranzberg ging es links der Piste los. Die K2 Skitour führt danach nur wenige Male kurz entlang der Piste oder quert einen Skiweg, die meiste Zeit geht es durch Wald auf eigenen Wegen.

Pulverschnee auf der Skitour

Wegen immernoch dünner Schneeauflage geht es teilweise über Stock und Stein, die Felle haben das aber gut überstanden.

Lib Tech Wreckcreate pflügen durch den Tiefschnee

Die Steigung ist moderat und nur an wenigen Stellen wird es steil. Trotzdem ist die Skitour abwechslungsreich und technisch interessant. Wir gehen Spitzkehren, es geht bergab, schräg den Hang entlang, und im Rundbogen bergauf.

Traumhaft

Die Tour endet am Gipfel an einer Schutzhütte mit Bänken, hier werden sie Ski umgebaut. Anschließend geht es durch den Pulverschnee zur Gipfelstation vom Gipfellift und ab hier auf den Pisten bergab.

Eindrücke der Skitour (YouTube)

Wir sind begeistert und sagen: Das machen wir wieder!

Das Karwendel und wir
Caroline Wirthle